Hier

Blouson Maneela

MyDelightBlog 4-40 MyDelightBlog 5-31 MyDelightBlog 6-21MyDelightBlog 3-56 MyDelightBlog 1-86 MyDelightBlog 1-87

Seit über einem Jahr habe ich das Schnittmuster schon und jetzt endlich habe ich sie genäht. Bei manchen Dingen lohnt es sich zu warten! Ich bin überglücklich mit meiner neuen Jacke. Überall in den Geschäften sieht man diese Art von Blousons zur Zeit, aber meine gibt es voraussichtlich nur einmal :-)

Genäht habe ich sie aus einer leichten Viskose von Hilco und gefüttert mit einem uni Baumwollstoff von C.Pauli. Da ich die Farbe Lachs, die sich in mehreren Schattierungen in dem Rosenmuster befindet sehr mag, habe ich sie im Futterstoff noch einmal aufgegriffen. Die Paspel, den Reißverschlüsse und das Bündchen habe ich in schwarz gehalten, das einen tollen Kontrast zu den anderen Farben bildet. Genäht ist sie schneller als gedacht und sie passt wie angegossen.

 

Hier findet Ihr das Schnittmuster