Hier

Ein Schnitt – 2 Jacken

MyDelightBlog_20170910_5

MyDelightBlog_20170910_4

MyDelightBlog_20170910_6

Da ich ein absoluter Fan von sogenannten „Strickjacken“ bin, kam der Schnitt und die wunderbaren Strickstoffe mir gerade recht. Bei dem ersten Modell habe ich den tollen Strickstoff von Swafing vernäht. Ich weiss, dass Gelb nicht Jedermanns Sache ist, aber ich mag es einfach sehr und es sieht in trüben Tagen immer freundlich aus. Die gute Nachricht ist, ich habe ihn auch noch in 6 anderen Farben :-).

MyDelightBlog_20170910_3 MyDelightBlog_20170910_1

Das zweite Model ist aus Jersey und Sweatstoffen genäht. Dieses Jahr habe ich eine reichhaltige Kollektion von wunderbar kuscheligen Sweatstoffen eingekauft, die in den aktuellen Herstfarben strahlen und auch preislich super sind. Bei diesem Model habe ich zunächst alle Streifen aneinandergenäht (hier mit der Overlock, sodass die Naht aussen sichtbar ist) und dann das Schnittmuster drauf gelegt.

Hier findet Ihr den Schnitt

Hier findet Ihr den Stoff für Model 1

Den Stoff für Model 2 findet Ihr im Laden, ein Mix aus Lillestoff, Alb-Stoffe und Swafing