Hier
Schlagworte: , ,

Endlich Viskose vernäht :-)

MyDelightBlog20170604_02

Heute zeige ich Euch mein erstes Viskose Projekt für die Saison. Ein sommerlich-luftiges Kleid mit Arm-und Saumrüschen. Viskose ist so ein angenehmer, weichfliessender Stoff, der für Sommerkleider einfach ideal ist. Die Rüschen habe ich mit einem Rollsaum gesäumt. Der Halsausschnitt wird mit einem Schrägstreifen eingefasst, der als Bindfaden ausläuft. Da Viskose etwas rutschiger ist als Jersey habe ich hier sogar einmal geriehen! Viskose ist vielleicht nicht so schnell verarbeitet wie Jersey, aber ich bin total begeistert von dem Ergebnis und freue mich richtig das Kleid zu tragen :-) Die nächsten Projekte in Viskose sind schon zugeschnitten und liegen bereit zur Verarbeitung.

Der Schnitt ist aus der Burda 9/15 und zur Zeit habe ich noch ca. 25 unterschiedliche Viskose Stoffe da. Die meisten sind schon im Onlineshop. Die restlichen folgen :-)

MyDelightBlog20170604_01MyDelightBlog20170604_03