Hier

Sweatkleid Manon

mydelightblog-6-5mydelightblog-7-4

Da ich sehr gerne Kleider anziehe, habe ich mir 3 Schnittmuster für Jersey oder Sweat ausgesucht, die ich in den nächsten  Wochen nähen möchte. Das erste seht Ihr heute! Kleid Manon von Lillestoff meets Hilco Sweat „Bouquet Uno„. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Stoffballen liegt schon seit 3 Monaten bei mir im Versteck. Ich finde ihn soooo schön, hatte aber bis jetzt noch nicht den richtigen Schnitt gefunden. Manchmal lohnt es sich zu warten :-) Ich wollte die Blumen nicht zerschneiden und so war dieser Schnitt perfekt. Einfach, aber durch die vorderen und hinteren Abnäher sorgt er für einen guten Sitz. Ich habe noch ein paar Extras eingefügt: Kragen höher gearbeitet und mit Ösen und Kordel vorne versehen und hinten ein Patch aufgesetzt. Mehr sollte nicht sein, da der Stoff ja schon sehr ! lebendig ist :-)

mydelightblog-5-5 mydelightblog-6-4

Pepper hatte viel Freude beim Fotografieren und wollte unbedingt mitmischen. So habe ich dieses Mal ganz wenig Fotos ohne ihn. Na, dann ist es eben so :-)

mydelightblog-4-10 mydelightblog-3-15 mydelightblog-2-17 mydelightblog-3-13

Seid gespannt auf Kleid Nr. 2 und 3……….